Neun Neue für die „Erste“

v.l.nr.: Trainer Matthias Jauch, Yusuf Sahin, Jean-Pascal Kraus, Tim Schmidt, Luca Behlau, Mert Genc, Jannik Zelazo, Göksen Cakir und Pascal Meinberg. Es fehlen: Co-Trainer Dave Antrecht, Physiotherapeut Florian Eichel und Emre Genc.

Bei unserer ersten Mannschaft wird der in der vergangenen Saison eingeleitete Umbruch fortgesetzt. Insgesamt neun Spieler wechseln zur neuen Spielzeit an die Emanuelstraße.

Die Verteidigung sollen künftig Pascal Meinberg (SuS Dinslaken), Emre Genc (TSV Bruckhausen), Mert Genc (GW Hamborn), Yusuf Sahin, Jean-Pascal Kraus (beide TV Jahn Hiesfeld) und Luca Behlau (SF Hamborn 07) stärken. „Die Defensive war in der vergangenen Saison unser Schwachpunkt: Wir haben einfach zu viele Gegentore bekommen“, sagt Adnan Mulalic, 2. Vorsitzender der DJK. „Bei Neuverpflichtungen haben wir daher den Fokus auf diesen Mannschaftsteil gelegt. Diese Jungs helfen uns auf jeden Fall weiter.“ Zudem kehrt Torwart Tim Schmidt nach einer fußballerischen Auszeit zurück.

Für das Mittelfeld kann der neue Trainer Matthias Jauch zudem auf Jannik Zelazo (DJK Arminia Klosterhardt) bauen. „In der Jugend hat er bei Rot-Weiß Oberhausen gespielt. Jannik ist beidfüßig und bringt viel Dynamik rein“, sagt Mulalic. Auch von Offensivspieler Göksen Cakir (RWS Lohberg) verspricht sich Mulalic viel. „Wir haben ihn in der Hoffnung geholt, dass er 20 bis 25 Tore für uns schießen und wir oben angreifen können. Er ist sehr zielstrebig.“

Den Verein verlassen haben indes Bünyamin Ayar (Walsum 09), Bliner Namoni (GW Hamborn), Christoph Jansen (Pause), Jannik Manhardt, Yannik Kevin Braitschink, Maximilian Maar, Niklas Nitschke, Hendrik Joshua Horstkamp, Dorian Andre Gennermann und Markus Borgmann (alle Viktoria Wehofen).