Termine Sportabzeichen 2023

Das Deutsche Sportabzeichen

Jedes Jahr haben Mitglieder im Sportverein und Sportbegeisterte die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungen der einzelnen Übungen sind nach Altersklassen und innerhalb dieser noch einmal nach Leistungen für Bronze, Silber und Gold gestaffelt. In jeder Disziplingruppe muss eine Übung mit der geforderten Bedingung für Bronze, Silber oder Gold erfüllt werden. Die Übungen können über das ganze Kalenderjahr verteilt sogar bundesländerübergreifend absolviert werden.

Die einfachste Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen, ist die Teilnahme an den unten aufgeführten Terminen bei der DJK Vierlinden.

6. September

13. September

Alle Termine finden jeweils von 16 bis 18 Uhr im Hamborner Schwelgernstadion statt. Radfahren, Schwimmen und weitere Termine sind nach Absprache möglich.

Weitere Infos gibt es bei Dieter Brach (Tel. 0203 / 48 09 73) und bei Abteilungsleiter Gerhard Rosenfeld (Tel. 0203 / 479 20 51 oder per E-Mail an: gerhard.rosenfeld@web.de)