Bericht zur JHV

Im Kardinal-Galen-Haus fand im April die Jahreshauptversammlung der DJK Vierlinden statt. Neben der Ehrung verdienter Mitglieder gab es stehende Ovationen für die Basketballer aus Vierlinden, die sich mit 18:0-Siegen die Kreisliga-Meisterschaft gesichert haben und kommende Saison in der Bezirksliga antreten werden. Erster Abteilungsleiter der neugegründeten Basketballallabteilung (zuvor im Freizeitsport angesiedelt) ist Torben Adelhardt. Viel Applaus gab es zudem für den neuen Leiter der Fußballjugend, René Haberzettel, der die Nachfolge von Thomas Blinkert angetreten hat. Die Mitglieder stimmten zudem für Erhöhung des Beitrags um jeweils 1,50 Euro pro Monat (ab Juli 2024). Das neue Beitragsmodell tritt ab Januar 2025 in Kraft. Gregor Dziuk wurde darüber hinaus als Kassenprüfer gewählt und unterstützt nun Thomas Schlenke. Auch der Beirat wurde (wieder)gewählt und besteht damit weiterhin aus Johannes Basse, Bertram Schwiertz, Johannes Bergmann und Georg Babioch.