Matthias Jauch wird neuer DJK-Trainer

Matthias Jauch

Die DJK Vierlinden hat einen Nachfolger für Marvin Lakovic gefunden. Zur neuen Saison in der Kreisliga A wird Matthias Jauch das Amt als Trainer unserer ersten Mannschaft übernehmen. Der 36-Jährige war zuletzt mehrere Jahre als Coach bei Eintracht Walsum. Co-Trainer wird Dave Antrecht (SuS Dinslaken 09).

Beide verfügen über eine Vierlindener Vergangenheit. „Ich habe mich von der Anfrage der DJK sehr geehrt gefühlt, weil ich selber seit 20 Jahren Vierlindener bin und mich deshalb total mit dem Ortsteil und den Leuten identifizieren kann“, sagt Jauch. „Zudem bin ich hier in der Saison 2004/05 als Spieler mit der A-Jugend in die Leistungsklasse aufgestiegen und habe so schon eine kurze, aber erfolgreiche DJK-Vergangenheit. Die Gespräche mit dem Vorstand sind sehr positiv verlaufen und es ist eine Aufbruchstimmung im Verein zu spüren, die für einen Neuanfang Grundvoraussetzung ist.“

Dave Antrecht

Jauch bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und verspricht: „Zusammen mit Dave Antrecht werde ich mein Bestes geben, wieder Ruhe und Konstanz in den Verein zu bringen. Wir wollen hierzu eine junge Mannschaft in die Saison schicken, die mit Hilfe von einigen erfahrenen Führungsspielern wieder für positive Schlagzeilen und die ein oder andere Überraschung in der Liga sorgen kann“, betont Jauch. Das neue Trainergespann hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Erfahrungen sammelte Jauch als Trainer im Seniorenbereich seit 2014 bei Eintracht Walsum. Der 28-jährige Antrecht war während seiner aktiven Zeit als Torhüter in Vierlinden.

Adnan Mulalic, zweiter Vorsitzender, sagt: „Matthias sucht nach einjähriger Pause die Herausforderung mit einer jungen Mannschaft. Wir trauen ihm zu, uns wieder dorthin zu bringen, wo wir vor ein paar Jahren waren. Dave hat sich trotz Angebote anderer Vereine für unser Projekt entschieden. Gemeinsam wollen wir mit ihnen in den nächsten Jahren etwas aufbauen. Wir freuen uns auf zwei junge, dynamische und ehrgeizige Trainer.“