Basketballer feiern Rekordstart

Drei Spiele, drei Siege und der Gruß von der Tabellenspitze: Unser Basketball-Team präsentiert sich in den ersten Meisterschaftswochen in starker Frühform. Nie zuvor ist die Mannschaft von Spielertrainer Torben Adelhardt besser in eine Saison gestartet.

Obwohl die Spielzeit 2020/21 im Basketballkreis Niederrhein komplett ausgefallen ist und das letzte Pflichtspiel unserer Vierlindener 20 Monate zurückgelegen hatte, kann von fehlender Eingespieltheit bislang keine Rede sein. Mit Siegen beim Weseler TV (76:50), im Derby gegen die Walsum Beavers (66:62) und beim Moerser TV (58:37) hat unser Kreisliga-Team ein erstes Ausrufezeichen an die Konkurrenz gesendet.

„Wir können mit dem Saisonstart definitiv zufrieden sein. Von der defensiven Intensität über das Fastbreak-Spiel bis hin zur teamdienlichen Halbfeld-Offensive: Über weite Strecken zeigen wir guten Basketball“, sagt Spielertrainer Adelhardt. „Jetzt gilt es, die gezeigten Leistungen auch langfristig zu bestätigen.“

Weiter geht’s am kommenden Montagabend mit der Partie gegen die bislang ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft von Basket Duisburg III.