Duric und DJK beenden Zusammenarbeit

Die DJK Vierlinden und ihr langjähriger Trainer Almir Duric haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet.

2014 übernahm Duric die zweite Mannschaft in der Kreisliga A und stieg zur Saison 2016/17 zum Cheftrainer des Bezirksliga-Teams in Vierlinden auf. Gleich in seiner ersten Spielzeit wurde er mit einem Vereinsrekord von 85 Punkten Vizemeister und scheiterte in der Relegation nur knapp am Aufstieg in die Landesliga.

In den darauffolgenden beiden Saisons belegte der 43-Jährige mit der DJK die Plätze zehn und zwölf in der Tabelle, ehe die beiden nachfolgenden Spielzeiten aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurden. In der aktuellen Runde steht die DJK nach zwölf Spieltagen mit drei Punkten auf dem letzten Platz.

Duric hat sich seit seinem ersten Tag in Vierlinden mit den Zielen der DJK identifiziert und wurde von Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern gleichermaßen respektiert und gemocht. „Wir danken Almir für viele sehr erfolgreiche Jahre und wünschen ihm für seinen weiteren fußballerischen Weg sowie privat nur das Beste“, sagt Julia Bergmann, 2. Vorsitzende.

Marvin Lakovic übernimmt das Amt von Duric zunächst bis Saisonende. Der 23-Jährige war zuletzt in der Jugend des FSV Duisburg als Trainer im Einsatz.