Viel Kampf, keine Punkte

In der 1. Kreisliga finden sich unsere Basketballer nach Niederlagen gegen die beiden Topteams der Liga im Tabellenmittelfeld wieder.

Beim Spitzenreiter BG Duisburg-West III unterlag das Team ohne den im Urlaub weilenden Spielertrainer Torben Adelhardt vergangenes Wochenende trotz großem Kampf verdient mit 42:53 (15:27). Im Hinspiel hatten unsere Liga-Debütanten den ansonsten punktverlustfreien und designierten Aufsteiger noch geschockt und 48:44 besiegt. Ersatzgeschwächt reichte es dieses Mal aber nicht zum großen Wurf. Philipp Kerbsties, Robin Trappmann, Sebastian Brandscheid (alle verletzt) und Chris Gubbels (Urlaub) fehlten. Während die Defensivleistung absolut zufriedenstellend war, taten sich unsere Basketballer im Angriff gegen den Liga-Primus zunächst schwer. Vier Punkte im zweiten Viertel waren zu wenig, um die BGler ernsthaft zu gefährden.

Sechs Mann gegen Kleve

Am Montag traf unsere DJK dann in der Sporthalle Sternstraße in Aldenrade auf den Zweitplatzierten VfL Merkur Kleve. Wegen mehrere Ausfälle hatte unsere DJK nur einen Auswechselspieler auf der Bank sitzen, weswegen gleich mehrere Spieler über die kompletten 40 Minuten Vollgas geben mussten. Nach schwachem Start (3:17) kämpfte sich unser Team zwar noch einmal eindrucksvoll heran und minimierte den Rückstand kurz vor dem Schlussviertel auf zehn Punkte. Am Ende bewies Kleve jedoch, dass es nicht zu unrecht oben steht und fuhr einen am Ende verdienten Sieg ein.

Weiter geht es für unsere Basketballer jetzt am kommenden Freitag, 17. Februar, mit einem Auswärtsspiel beim Dritten Moerser TV. Das nächste Heimspiel findet an Karnevalssamstag, 25. Februar, 16 Uhr, in der Sporthalle Sternstraße in Walsum statt. Gegner ist dann Lokalrivale Walsum Beavers.

BG Duisburg-West III (42:53) – es spielten: Dziuk (13), Schlenke (11), Langkau (11), Pfeifer (5), Kerkenbusch (2), Bergmann, Seidl, Aydogdu.

VfL Merkur Kleve II (52:68) – es spielten: Dziuk (20), Schlenke (14), Pfeifer (9), Langkau (8), Seidl (2), Aydogdu.

Zur Tabelle

Zum Spielplan