Neun Neue, vier Rückkehrer

Obere Reihe (v.l.): Ertac Tezcan, Bünyamin Ayar, Robin Schoch und Enes Türküncü.
Untere Reihe (v.l.): Blinort Namoni, Emmanuel Horvath, Can-Ahmet Delice und Hamza Nemer. Es fehlt: Senol Yilmaz.

Unsere erste Mannschaft hat die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. Nicht mehr dabei ist Collin Isselhorst, der in die Bezirksliga zum SV Friedrichsfeld gewechselt ist. Auf der Seite der Zugänge hat sich derweil nicht zuletzt dank des Einsatzes von Teamsponsor Adnan Mulalic viel getan: Insgesamt verstärken neun Neue unsere DJK, darunter vier Spieler, die schon einmal das Schwarz-Gelbe-Trikot getragen haben. Zum Auftakt haben wir mit Trainer Marvin Lakovic über die Verstärkungen gesprochen.

Ertac Tezcan (27 Jahre, Sturm, Walsum 09)

„Nach rund vier Jahren ist Ertac zurück in Vierlinden. In dieser Zeit hat er unter anderem Rhenania Hamborn mit 28 Toren in 29 Spielen beinahe im Alleingang zum Aufstieg in die Kreisliga A geschossen und im Anschluss auch bei Eintracht Walsum und zuletzt Walsum 09 einige Scorerpunkte gesammelt. Durch seine Beidfüßigkeit und seine körperlich robuste Spielart kann er unserem Offensivspiel zu mehr Qualität verhelfen.“

Bünyamin Ayar (30 Jahre, Abwehr, Walsum 09)

„Auch „Bünny“ hat bereits bei unserer DJK gespielt und kehrt nach einigen Jahren beim Walsumer Nachbarn zurück. Mit seiner Erfahrung und Körpergröße kann er unsere Defensive stabilisieren. Neben seiner Kopfballstärke zählen sein Zweikampfverhalten und die Ruhe im Aufbauspiel zu seinen Stärken.“

Robin Schoch (20 Jahre, Torwart, Mülheimer SV)

„Mit Robin konnten wir uns auf der Torhüterposition breiter aufstellen. Er hat bereits in der Jugend-Bundesliga viel Erfahrung gesammelt und war zudem schon Teil des Regionalliga-Kaders von Fortuna Köln. Er wird den Konkurrenzkampf im Tor sicher anheizen und ein Riesen-Rückhalt sein.

Enes Türküncü (27 Jahre, Sturm, Walsum 09)

„Enes ist ein weiterer Rückkehrer, der von Walsum 09 kommt. Er ist auf der Außenbahn und im offensiven Zentrum einsetzbar. Er bringt Erfahrung aus der Bezirksliga mit, kennt sich aber auch in der Kreisliga A aus. Aufgrund seiner Schnelligkeit wird er unserem Flügelspiel sicher weiterhelfen. Zudem bringt er eine gewisse Physis mit, die es möglich macht, ihn auch im Zentrum einzusetzen. Somit steigert er den Konkurrenzkampf für den gesamten Offensivbereich, aber auch die defensive Außenbahn.“

Blinort Namoni (23 Jahre, Mittelfeld, Duisburg 08)

„Blinort bringt die meiste Erfahrung aus der Landes- (Hamborn 07, Genc Osman) und der Bezirksliga (Duisburg 08) mit. Er ist im Offensivbereich variabel einsetzbar, ein quirliger Spielertyp, den man auf dem Feld sehr schwierig kontrollieren kann. Auch er soll unsere Offensive beleben und vor allem für Konkurrenz im Angriff sorgen.“

Emmanuel Horvath (20 Jahre, Mittelfeld, Wacker Dinslaken)

„Emmanuel ist uns im Aufeinandertreffen in der Hinrunde das erste Mal aufgefallen. Wir haben ihn danach weiter beobachtet und er hat uns vollends überzeugt. Auch er ist auf den Außenbahnen offensiv wie defensiv einsetzbar. Zu seinen Stärken zählen seine Schnelligkeit und seine Athletik.“

Can-Ahmet Delice (19 Jahre, Abwehr, Rheinland Hamborn)

„Can kommt vom Bezirksligisten Rheinland Hamborn und konnte dort in jungen Jahren Bezirksliga-Erfahrungen sammeln. Er ist ein Fußballer, der wirklich nahezu jede Position schon einmal gespielt hat und auch spielen kann. Am wohlsten fühlt er sich auf der defensiven Außenbahn. Dadurch erhöht er den Druck in der Defensivreihe. Neben seiner Zweikampfstärke verfügt er über eine sehr hohe Spielintelligenz.“

Hamza Nemer (20 Jahre, Sturm, SV Friedrichsfeld)

„Auch Hamza ist aus der Bezirksliga zu uns gewechselt. Seine stärkste Leistung hat er jedoch vor zwei Jahren in der Kreisliga A bei Rhenania Hamborn gezeigt, als er als A-jugendlicher Frühsenior 30 Tore erzielt hat. Er kann jede Position in der Offensive bekleiden und verfügt über ein exzellentes technisches und körperliches Spiel.“

Senol Yilmaz (27 Jahre, Mittelfeld, Walsum 09)

„Senol ist der vierte Rückkehrer, der in diesem Winter von Walsum 09 zu uns gewechselt ist. Er bringt viel Erfahrung aus der Kreis- und Bezirksliga mit. Senol ist ein sehr lebendiger Spieler mit einer extrem hohen Spielintelligenz und wird am liebsten im Zentrum aufgestellt.“

Testspiele im Überblick:

Mittwoch, 18. Januar: gegen den Duisburger SV II (20 Uhr)

Sonntag, 22. Januar: gegen Post SV Hamborn (15 Uhr)

Sonntag, 29. Januar: bei den SF Königshardt II (12.30 Uhr)

Freitag, 3. Februar: gegen den STV Hünxe II (19.30 Uhr)

Freitag, 10. Februar: beim SC Buschhausen II (20 Uhr)

Mittwoch, 15. Februar: gegen den SV Borbeck (19.30 Uhr)

Sonntag, 19. Februar, bei GA Sterkrade (15.15 Uhr)