Jugendtraining und Worte des Danks

Liebe Mitglieder,

mit Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetzes vor wenigen Tagen gelten auch neue Regelungen für den Sport. Ab sofort dürfen die Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres nur noch in 5er-Gruppen und kontaktlos, also mit Abstand, trainieren. Die Trainer dürfen die Einheiten nur mit einem höchstens 24 Stunden alten, zertifizierten Testergebnis leiten. Unsere Trainer werden den Kindern nach Möglichkeit ein Sportangebot unterbreiten. Bitte habt Verständnis, dass dies nicht allen Trainern möglich ist. Weitere Informationen könnt ihr bei der Jugendabteilung oder direkt bei eurem Trainer erfragen. An dieser Stelle: Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Jugendtrainer, die sich den immer neuen Herausforderungen stellen und alles dafür tun, damit die Kinder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können. Wir haben die neuen Regelungen nochmal in einer Datei am Ende der Seite zusammengefasst.

An alle anderen Sportler, die seit November vergeblich darauf warten, endlich wieder Sport treiben zu dürfen: Wir danken euch, dass ihr uns in dieser schwierigen Situation weiterhin die Treue haltet. Uns ist bewusst, dass das Thema Beitragszahlungen die Gemüter erhitzt. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir uns als gemeinnütziger Verein ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge finanzieren und deshalb weiterhin auf eure Beiträge angewiesen sind. Es verhält sich hier auch anders als bei Fitnessstudios, die verpflichtet sind, euch die Beiträge zu erstatten. Wir müssen laufende Kosten decken, die vielleicht auf den ersten Blick nicht sichtbar sind. Dazu gehören neben Strom, Heizung, Müll und Pacht auch die Abgaben an den Bund und die Verbände, sowie die Aufwandsentschädigungen für die Trainer, Übungsleiter und den Platzwart. Sobald es wieder in die Sporthallen und auf den Sportplatz geht, werden wir uns für eure Vereinstreue erkenntlich zeigen.

Wir freuen uns auf die Zeiten, in denen wir wieder gemeinsam Sport treiben, unsere Mannschaft anfeuern und nach dem Spiel feiern können In denen wir endlich wieder ein richtiger Verein sein können, den mehr als nur der Sport auszeichnet.

Danke!