Die DJK-Familie trauert um Ehrenmitglied Alfred Gaal

Die DJK Vierlinden trauert um ihr Ehrenmitglied Alfred Gaal. Der langjährige Jugendwart starb vergangene Woche im Alter von 86 Jahren. Er war seit dem 15. April 1949 Mitglied der DJK Vierlinden und damit das langjährigste Klubmitglied.

Neben seiner fußballerischen Karriere und seinem Engagement in der Jugendabteilung war Alfred Gaal vielen als Pächter des ehemaligen Vereinslokals bekannt: der „Feuchten Ecke“. Dort trafen sich in den 70er und 80er Jahren viele Vierlindener zum gemeinsamen Austausch. Alfred Gaal war ein Gönner der DJK Vierlinden. In seiner Gaststätte sammelte er Spenden für unseren ersten Vereinsbus und steuerte Preise für Tombolas bei. Anlässlich eines großen Turniers kämpften A-Jugendliche einige Jahre um den Alfred-Gaal-Wanderpokal. 2010 wurde er für seine 60-Jährige Mitgliedschaft geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Lasten des Alters hielten ihn in den vergangenen Jahren vom Sportplatz fern.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.