Das Aufstiegsjubiläum

Im Sommer 2013 feierten unsere Fußballer einen der größten Erfolge der Klubgeschichte. Zum ersten Mal seit der Gründung im Jahr 1928 gelang ihnen der Aufstieg in die Bezirksliga – und das als Meister der Kreisliga A.

Zum zehnjährigen Jubiläum schnüren die Aufstiegshelden von früher jetzt noch einmal ihre Fußballschuhe und treten am Samstag, 10. Juni (15 Uhr), auf der Ludwig-Wolker-Kampfbahn in Vierlinden gegen eine DJK-All-Star-Auswahl an.

Als kleinen Vorgeschmack auf das Event in knapp einem Monat blicken wir anhand von Zeitungsberichten auf die spannende Schlussphase dieser ganz besonderen Spielzeit.

Zum Auftakt: das wichtige 1:0 am 26. Spieltag beim 1. FC Hagenshof. Matthias Plückelmann, damals wie heute für Schwarz-Gelb im Einsatz, erzielte in einer hitzigen Partie auf Asche eines seiner zahlreichen Freistoßtore in der Rückrunde und brachte seine Farben in Halbzeit eins in Führung. Nach dem Seitenwechsel avancierte dann DJK-Torhüter Chris Gubbels mit unzähligen Paraden zum Mann des Tages.