C-Junioren trainieren in der Sportschule Wedau

Unsere C2-Junioren waren am Wochenende in der Sportschule Wedau zu Gast. Von Freitag bis Sonntag drehte sich beim DJK-Nachwuchs (fast) alles um Fußball. Auch das soziale Miteinander spielte eine große Rolle.

„Neben dem Erlernen des Fußballspielens legen wir sehr viel Wert auf einen freundschaftlichen und sozialen Umgang der Jungs untereinander. Daher fanden am Abend gemeinschaftliche Gruppenspiele zur Förderung des guten Miteinanders statt“, sagte Frank Hilbert, Trainer der C2.

Co-Trainer Andreas Schimpff ergänzte: „Das ist sicherlich auch der Grund, dass von den aktuell 21 Spielern immer noch elf Jungs seit der Bambini dabei sind, obwohl bei einigen bereits Mannschaften wie der MSV, Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf oder auch Borussia Mönchengladbach angefragt haben.“

Los ging es am Freitagabend mit einem Gruppenquiz zum Thema Fußball. Nach der ersten kurzen Trainingseinheit zum Thema Pass-Spiel am Samstagmorgen fuhr die Mannschaft zum DJK Platz, um das erste Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Dieses gewann das Team souverän mit 3:0.

Am Nachmittag gab es ein gemeinsames Eisessen, im Anschluss daran eine Einheit mit dem Thema „zweiter Ball“. Am Abend fanden dann wiederum Stationenspiele zur Förderung des Gruppenzusammenhalts als Teambuildingmaßnahme statt. Dabei mussten die Jungs an einzelnen Stationen gemeinsam Aufgaben meistern.

Nachdem am Sonntag zwei Einheiten zum Thema Schnittstellenpass durchgeführt worden sind, stand noch ein Freundschaftsspiel gegen JSG Bayer Uerdingen an.