250.000 Euro Landesförderung: DJK freut sich über Finanzspritze

Mit dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ hat der Landessportbund Nordrhein-Westfalen eine Initiative ins Leben gerufen, die Vereinen dabei helfen soll, nachhaltige Modernisierung- und Sanierungsarbeiten an ihren Sportanlagen angehen zu können. Auch die DJK Vierlinden hat sich um Fördergeld beworben – und das mit Erfolg! Wie der Stadtsportbund Duisburg nun mitteilte, wird dem Verein ein finanzieller Zuschuss in Höhe von 251.863 Euro gewährt. Dieser Betrag ist zweckgebunden und soll dabei helfen, einen neuen Kabinentrakt auf dem Sportplatz an der Emanuelstraße zu bauen.

„Uns hat sich im Rahmen des Infrastrukturprogramms ‚Moderne Sportstätten 2022‘ die Chance geboten, an einem umfangreichen Fördertopf zu partizipieren und dadurch die so dringend notwendigen Modernisierungsarbeiten an unserer Sportanlage in Angriff nehmen zu können“, sagt Wolfgang Cipa. Der erste Vorsitzende der DJK Vierlinden blickt voller Tatendrang in die Zukunft und betont: „Auf uns warten nun arbeitsintensive Monate. Der erste Schritt ist gemeistert. Jetzt gilt es, die Kräfte in unserem Verein zu bündeln und gemeinsam an der Realisierung dieses zukunftsträchtigen Großprojekts zu arbeiten.“

Nach den Sommerferien sollen die Mitglieder der DJK in einer außerordentlichen Versammlung über das weitere Verfahren informiert werden. Der Vierlindener Vorstand bedankt sich beim SSB Duisburg für die gute und engagierte Zusammenarbeit.