Ein Sieg für die Rekordbücher

Als unsere DJK-Basketballer das Spielfeld verließen, wussten sie, dass sie eine historische Leistung gezeigt haben. Der 116:31-Heimerfolg im Lokalderby gegen die Walsum Beavers markiert gleich mehrere vereinsinterne Rekorde:

• die meisten Punkte in einem Spiel (116)
  • die höchste Punktedifferenz (+85)
  • die höchste Anzahl an Spielern, die in einer Partie zweistellig gepunktet haben (6)

Entsprechend ausgelassen feierten unsere Vierlindener nach dem Spiel die eigene Leistung. Spielertrainer Torben Adelhardt betonte: „Mir war wichtig, dass wir unser Spiel von der ersten bis zur letzten Minute mit dem entsprechendem Respekt vor dem Gegner durchziehen. Wir haben seriös und energiegeladen verteidigt, was der Schlüssel zu diesem Sieg war.“

Dank ihrer aktuellen Siegesserie von vier Partien halten unsere Jugendkraftler Anschluss an die Tabellenspitze. Bei noch vier ausstehenden Spielen sind sie jedoch auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen.

Tabelle

Bildhinweis: David Checchin war mit 20 Punkten im Spiel gegen die Walsum Beavers Topscorer. Foto: H. Wölk