Duric bleibt bis 2022

Die DJK Vierlinden hat den Vertrag mit Trainer Almir Duric um ein Jahr bis 2022 verlängert. Der 42-Jährige ist seit 2014 im Verein und geht in seine sechste Saison als Chefcoach der Bezirksliga-Fußballer. „Wir freuen uns darauf, die in den letzten Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit Almir auch in der kommenden Saison fortzusetzen“, sagt Wolfgang Cipa, 1. Vorsitzender. „Mit seinem Charakter und Sachverstand passt Almir einfach gut zur DJK Vierlinden.“

Duric hat die Fußballer 2017 zur Vizemeisterschaft und bis in die 2. Runde der Landesliga-Relegation geführt. Er sieht die Vertragsverlängerung auch als „beidseitige Anerkennung für die Arbeit der vergangenen Jahre. Zudem hatte ich das Gefühl, noch nicht fertig zu sein.“

Dass die vergangene Spielzeit abgebrochen und die Fortsetzung der aktuellen Saison ungewiss ist, habe ihn in seinem Entschluss bestärkt. „Ich habe der DJK jeweils mein Wort für eine gesamte Saison gegeben. Das war zuletzt leider nicht möglich. Also war für mich klar, dass ich gerne weitermachen würde. Ich weiß schließlich, was ich an Vierlinden habe. Und der Verein weiß, was er an mir hat.“

Das sieht auch Fußball-Abteilungsleiter Klaus Behrend so. Er betont: „Almir ist menschlich und fachlich top, fühlt sich mit seiner Familie in Vierlinden wohl und gehört inzwischen fest zur DJK. Wir sind froh, dass er uns erhalten bleibt.“

Derweil hat sich der Verein dazu entschlossen, den Vertrag mit Co-Trainer Jens Dowedeit nicht zu verlängern. Die DJK dankt Jens für sein Engagement und wünscht ihm für seine weitere Trainerlaufbahn alles Gute.