DJK-Mitglieder wählen Wolfgang Cipa

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Wolfgang Cipa zum 26. Vorsitzenden der DJK gewählt.

Die DJK Vierlinden hat einen neuen Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zur Einigkeit“ wurde Wolfgang Cipa zum 26. Vorsitzenden der DJK gewählt. Damit folgt Cipa auf Georg Babioch, der nach zehnjähriger Tätigkeit im DJK-Vorstand nicht mehr kandidierte.Frank Kühn wurde in seiner Position als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt. Neu im Team ist Norbert Heuvel, der als zweiter stellvertretender Vorsitzender gewählt wurde. Geschäftsführer bleibt Johannes Bergmann. Sein Stellvertreter ist fortan Stefan Peters, der Michael Klein nach 16 Jahren Vorstandsarbeit ablöst. Jörg Steinebrunner wurde für zwei weitere Jahre zum Schatzmeister der DJK gewählt, Gordon Wiechulla bleibt Stellverteter. Zum Pressewart wurde erneut Sebastian Bergmann gewählt, Kassenprüfer ist Peter Albrecht.

Babioch erhält DJK-Ehrenzeichen in Gold

Als Ehrengast begrüßte die DJK Karl Stolthöve (DJK Everswinkel). Der stellvertretende Vorsitzende des DJK-Diözesanverbands Münster überreichte Helga Stasiak für ihre 16-jährige Arbeit als Abteilungleiterin der Frauensportabteilung das DJK-Verbandsehrenzeichen in Silber. Auch Michael Klein wurde diese Ehre zuteil. Georg Babioch, der zunächst vier Jahre als stellvertretender Vorsitzender und anschließend sechs Jahre den Verein als Vorsitzender führte, bekam das DJK-Ehrenzeichen in Gold verliehen. Für ihre Vereinstreue wurden zudem Herbert Blum (50 Jahre) und Michael Klein (40 Jahre) geehrt.

Insgesamt 109 der 923 Mitglieder waren der Einladung zur Versammlung gefolgt. Eine detaillierte Auflistung der Wahlergebnisse gibt’s in dem Protokoll zur Versammlung.

Alle Geehrten im Überblick:

Gold: Michael Klein, Jochen Hassing, Herbert Blum, Karin Adelhardt, Renate Ebbers

Silber: Günter Schreiber, Elke Billau, Helga Fiedler, Elsbeth Holbeck, Anna-Maria Oberkinkhaus, Marco Senica, Susanne Paczulla, Christa Paczulla, Sabine Saewe, Sabine Gruber.

Bronze: Thomas Christ, Hendrik Horstkamp, Elias Gruhn, Baran Ersoy, Florian Eichel, Umut-Anil Özkan, Berkay Güntürk, Ermin Kukic, Jerome Christ, Matthias Plückelmann, Martina Weidemann, Christel Wimmer, Nicole Hentschel, Wilma Schlossarek, Mandy Sue Wawrziniak Goddinge, Angelina D. Wawrziniak Goddinge, Louisa Hartstock.