Damir Kulovic ist neuer Co-Trainer der Ersten

Unsere erste Mannschaft startet mit einem neuen Co-Trainer in die Saison. Ab sofort verstärkt Damir „Kule“ Kulovic das Trainerteam um Chefcoach Almir Duric. Der 52-Jährige war zuvor als Trainer im Jugendbereich beim SV Scherpenberg und dem TV Asberg aktiv, bei den Senioren trainierte er die 2. Mannschaft des SV Sarajevo Oberhausen.

„Ich kenne Almir schon seit vielen Jahren – als Fußballer, aber auch als Menschen. Wir ergänzen uns prima, was uns als Trainerteam zugute kommen wird“, sagt Kulovic. Der Vater unseres Abwehrspielers Din Kulovic war in seiner Jugend erfolgreich im ehemaligen Jugoslawien aktiv und spielte in höheren Ligen Hallenfußball. Beruflich war Kulovic unter anderem als Hubschrauberpilot im Einsatz.

Von seiner neuen Aufgabe bei der DJK verspricht er sich viel. „Ich finde, wir haben eine gute Mischung aus einigen sehr erfahrenen, aber auch vielen jungen, laufstarken Spielern. Wir wollen ein neues Team aufbauen, das Spaß und Freude am Fußballspielen hat und sich vor niemandem verstecken muss.“ Der neue „Co“ betont: „Ich bin froh, Teil dieses Vereins sein zu dürfen und freue mich auf den Saisonstart.“

Auch Duric ist mit der Lösung ebenfalls sehr zufrieden. „Mit Kule an unserer Seite holen wir zusätzliche Erfahrung ins Trainerteam. Er hat ein gutes Auge für das Spiel und wird uns sicher top unterstützen“, sagt der Chefcoach.

Sait Yasar wird seinen Posten als Co-Trainer der ersten Mannschaft derzeit aus persönlichen Gründen nicht antreten. Das erste Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga gegen Schwarz-Weiss Alstaden ist für den 22. August (15.15 Uhr) geplant. Eine Woche zuvor steigt unsere Mannschaft in den Kreispokal ein. In der dritten Runde trifft das Duric-Team auf den Sieger der Begegnung SC Wacker Dinslaken gegen den SV Wanheim 1900.