Corona-Update Oktober (26.10.2020)

Liebe Vereinsmitglieder,

am Wochenende haben uns die Erläuterungen des Stadtsportbundes zur Allgemeinverfügung der Stadt Duisburg vom 21. Oktober 2020 erreicht. Daraus ergeben sich folgende Regeln:

• Kontaktsport ist sowohl im Freien als auch in Sporthallen untersagt.
  • Kontaktloses Training ist erlaubt. Das bedeutet, dass überall auf dem Sportplatz und in der Sporthalle der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden muss.
  • Das bedeutet: keine Trainingsspiele (nicht mit anderen Mannschaften des Vereins und auch nicht innerhalb der Mannschaft), keine Übungen in Kleingruppen und auch keine Übungen zu zweit.
  • Die Dusch- und Umkleidekabinen dürfen nicht genutzt werden.
  • Zuschauer sind auch beim Training nicht erlaubt (Kinder können natürlich eine Begleitperson mitbringen).
  • Der Platz steht ausschließlich den Jugend- und Seniorenmannschaften zum kontakfreien Training während der festgelegten Traininggszeiten zur Verfügung.

Sportliche Grüße!