Corona-Wegweiser – wichtige Verhaltensregeln

+++UPDATE 5. AUGUST+++

Liebe Mitglieder und Zuschauer,

seit zwei Monaten ist unsere Platzanlage wieder geöffnet. Zunächst haben wir mit dem Trainingsbetrieb gestartet, mittlerweile dürfen auch wieder Testspiele ausgetragen werden und Zuschauer dabei sein. Dies ist weiterhin nur möglich, wenn sich alle an das Hygienekonzept unseres Vereins halten, das an die Coronaschutzverordnung NRW angelehnt ist. In anderen Vereinen kam es bereits zu Verstößen gegen die Corona-Auflagen, was dazu führte, dass angesetzte Testspiele abgesagt und Anlagen wieder geschlossen werden mussten. Dies möchten wir bei uns unbedingt vermeiden und appellieren an eure Verantwortung und die sorgfältige Beachtung des Hygienekonzepts. Dazu zählt vor allem:

• Minimierung der Kontakte durch Nutzung des separaten Ein- und Ausgangs.
  • Beim Betreten und Verlassen der Anlage sind die Hände mit dem bereitgestellten Desinfektionszeug zu desinfizieren.
  • Ein Mund-Nasen-Schutz muss mitgeführt werden. In Situationen, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss dieser getragen werden. Die Kabinen dürfen ebenfalls nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden.
  • Beim Betreten des Vereinsheims oder der Toiletten muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Im Vereinsheim darf dieser abgelegt werden, wenn an einem der Tische Platz genommen wurde.
  • Das Betreten der Anlage durch Zuschauer ist nur bei sichergestellter Rückverfolgbarkeit zulässig. Hierfür müssen sowohl beim Spiel- als auch beim Trainingsbetrieb die korrekten Kontaktdaten aufgenommen werden.
  • Die Hust- und Niesetikette muss eingehalten werden.
  • Zuschauer dürfen sich mit maximal zehn Personen als Gruppe auf der Anlage aufhalten. Zu anderen Zuschauern muss der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

Corona-Wegweiser DJK – Stand 3.8.2020