Almir Duric stellt die Neuen bei der DJK vor

Mit sieben neuen Spielern ist unsere Erste Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga gestartet. Trainer Almir Duric stellt die Zugänge im Detail vor.

Amel Smajlovic (24 Jahre, Abwehr, letzter Verein: NK Rudar/Bosnien)

„Er ist seit drei Jahren in Deutschland und kommt aus meiner Heimatstadt Sanski Most in Bosnien, wo er auf Landesliga-Niveau Fußball gespielt hat. Amel ist ein sehr guter Verteidiger, kann in der Defensive links wie rechts spielen, ist aber auch als Sechser oder auf der rechten, offensiven Außenbahn einsetzbar. Das, was ihm fehlt, ist Spielpraxis – die DJK ist sein erster Verein hier in Deutschland. Wir müssen ihm etwas Zeit geben, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.“

Toni Vidak (27 Jahre, Abwehr, letzter Verein: NK Lokomotiva/Kroatien)

„In Kroatien hat Toni seine gesamte Jugend für NK Lokomotiva gespielt, einem der Top-Klubs aus Zagreb. Er wohnt jetzt in Vierlinden und kann uns in der Abwehr – vor allem in der Innenverteidigung – bestimmt helfen. Er ist ein super Typ. Die Frage ist nur, wie schnell er es schafft, sich zu integrieren. Er braucht wie alle anderen auch natürlich eines: Spielpraxis.“

Jerome Weinecke (22 Jahre, Mittelfeld, letzter Verein: Hamborn 07 II)

„Der Kontakt kam über unseren Torwart-Co-Trainer Damir Kulovic zustande. Er kennt ihn noch aus der Jugend. Beim Probetraining hat Jerome uns überzeugen können. Er ist läuferisch sehr stark, kann als Sechser oder Achter auflaufen. Ich sehe wirklich viel Potenzial in ihm.“

Himzo Muharemovic (32 Jahre, Abwehr/Mittelsturm, letzter Verein: FK Bosna Düsseldorf):

„Wir sind froh, dass Himzo wieder bei uns ist. Zuletzt hat er in Düsseldorf in der Kreisliga gespielt, wollte jetzt aber wieder zurück zur DJK. Seine Mentalität und sein Ehrgeiz werden uns guttun. Eigentlich ist er Verteidiger, kann zur Not aber auch in der letzten halben Stunde im Sturm spielen. Er ist ein super Typ.“

Cihad Saral (25 Jahre, Mittelfeld, letzter Verein: Mülheimer FC 97)

„Er hat uns damals verlassen, um es auf Landesliga-Niveau zu probieren. Das ist ihm auch gelungen. Jetzt ist er aber beruflich zu sehr eingespannt und hat mich vor ein paar Monaten angerufen, ob er zurückkommen kann. Wir freuen uns, dass es ihm in Vierlinden so gut gefallen hat und er nun zum zweiten Mal zu uns wechselt. ‚Gigi‘ ist immer beim Training, hat einen Top-Charakter und eine klasse Einstellung. Er kann uns in der Offensive als Achter oder Zehner nach vorne bringen. Jetzt müssen wir nur noch daran arbeiten, dass er auch seine Scorerpunkte sammelt. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ihm das gelingt. “

Marko Babic (25 Jahre, Sturm, letzter Verein: NK Zepce/Bosnien)

„In Bosnien hat er bei NK Zepce schon auf Oberliga-Niveau gespielt. Der Kontakt zu ihm kam über Himzo Muharemovic und Dino Saric zustande. Für den offensiven Bereich kann er eine Unterstützung werden.“

Ibrahim Hussain (23 Jahre, Mittelfeld, letzter Verein: VfB Homberg Jugend)

„Ibo ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der sich leider einen Faserriss zugezogen hat und nun zwei, drei Monate brauchen wird, um wieder fit zu werden. Wenn er es dann ist, kann er uns sicher weiterhelfen.“

Abgänge:

Younes Fagrach (DSV Duisburg 1900)
David Schulz (Preußen Duisburg)
Vedad Colakovic (RWS Lohberg)
Dennis Gieselmann (RWS Lohberg)