Basketballer der DJK Vierlinden feiern gelungenen Einstand

Profile

Unsere Basketballer feierten gestern Abend erfolgreich Premiere: Zum ersten Mal bestritt die Truppe, die sich vor knapp drei Jahren als Hobbygruppe in der Breitensportabteilung gegründet hat, in einem offiziellen Rahmen ein Freundschaftsspiel. Zu Gast waren die Basketballer des SuS Dinslaken 09, die in der 1. Kreisklasse auf Korbjagd gehen. Dass unsere Jungs das gesamte Spiel über in Führung liegen sollten, und sich letztlich mit 49:39 durchsetzen, war eine positive Überraschung. Bester Punktesammler des Spiels war Vierlindens Peter Pfeifer mit 17 Punkten, jedoch war es das teamdienliche Spiel sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, das den DJK-Basketballern in ihrem ersten Spiel den ersten Sieg bescherte.