DJK trauert um Ehrenmitglied „Hein“ Mackes

Die DJK Vierlinden trauert um sein Ehrenmitglied Heinrich „Hein“ Mackes.

* 21.09.1937

+ 18.04.2019

Heinrich Mackes war seit dem 1. Juli 1949 Mitglied unserer DJK und somit eines der langjährigsten Mitglieder. Der gebürtige Walsumer durchlief ab seinem  zwölften Lebensjahr sämtliche Mannschaften in der Jugend über die Senioren bis zu den „Alten Herren“. Als Spieler der ersten Mannschaft gehörte er zu den Mitgliedern, die am Bau des Vereinsheims 1960 mitgewirkt haben (Foto vom Richtfest, 4. v.l.).

Nach seiner aktiven Laufbahn drückte „Hein“ seinem Verein als Zuschauer die Daumen. 2010 wurde er für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt. Eine schwere Krankheit hielt ihn die letzten Jahre vom Sportplatz fern. Wir werden das Andenken unseres ehemaligen Torwarts in Ehren halten.