Vorstand der DJK stellt sich neu auf

Wolfgang Cipa bleibt Vorsitzender der DJK Vierlinden. Auf der Jahreshauptversammlung im Kardinal-Galen-Haus bestätigten die rund 100 anwesenden Mitglieder das langjährige Vorstandsmitglied für zwei weitere Jahre in seinem Amt. Neu hingegen ist die Besetzung der beiden Stellvertreterposten. Für Julia Bergmann, die nicht mehr antrat, übernimmt Adnan Mulalic. Anstelle von Thilo Adamietz, der ebenfalls auf eine erneute Kandidatur verzichtete, rückt Christian Landers in den Vorstand. Wiedergewählt wurden indes Claudia Schwarz (Geschäftsführerin), Marc Attardo (stellv. Geschäftsführer), Jörg Steinebrunner (Schatzmeister) und Gordon Wiechulla (stellv. Schatzmeister). Auch bei Michael Klein (Ehrenwart) und Sebastian Bergmann (Pressewart) stimmte die Versammlung für eine Wiederwahl.

Neben der Vorstandswahlen wurden wie üblich einige Mitglieder für ihre Vereinstreue ausgezeichnet. Für 40 Jahre bei der DJK Vierlinden wurden Johannes Gnielka, Maik Wanker und Manfred Kuppe geehrt. Heiko Kartik, Michael Adelhardt, Christa Nolte, Margret Köppen und Ingo Nowara für 50 Jahre. Gleich zehn Mitglieder erhielten darüber hinaus für 25-jährige Mitgliedschaft die Vereinstreuenadel in Silber.

Für ihre Verdienste um die DJK erhielten zwei Frauen zudem eine ganz besondere Auszeichnung: Helga Stasiak und Erika Schmitz, beide seit den 70er Jahren in Vierlinden engagiert, wurden vom Vorstand zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Fotohinweis: Wolfgang Cipa, Christian Landers, Adnan Mulalic, Claudia Schwarz, Marc Attardo, Jörg Steinebrunner und Gordon Wiechulla (v.l.).